Logo PRojekt

 

 

PRojekt, Ihr Partner in Sachen Kommunikation

PRojekt wurde 1999 gegründet und hat seither für Kunden aus verschiedenen Bereichen gearbeitet.

Wir sind eine kleine Agentur, die sich auf die Bedürfnisse der KMU spezialisiert hat.

Inhaberin: Silvia Weber-Güdemann

 

PRojekt, kompetent und fundiert

Wissenschaftliche Arbeiten:

  • Weber Christian (2005). Web-Design - Ein neues Anwendungsfeld der Wahrnehmungspsychologie. In: B. Kersten, Praxisfelder der Wahrnehmungspsychologie, S.182-203. Bern: Huber.
  • Sags doch schnell per SMS: Psychologische Gründe für den Gebrauch von Kurzmitteilungen (263 KB)
  • Die überwältigende Wirkung der Werbung in Radio und TV (286 KB)
  • Werben im Web - eine brotlose Kunst? (576 KB)
  • Usability von E-Mail-Programmen (295 KB)
  • Weber Ch. (2001). Formale Kriterien zur Beeinflussung der Glaubwürdigkeit von Dokumenten im World Wide Web. Dissertation am Institut für Psychologie der Universität Bern. 
  • Groner, R. & Weber, Ch. (2000). Von Bleiwüsten und bunten Bildern. Psychoscope 7/2000, 8-9.   Weber, Ch. & Groner, R. (1999). Suchstrategien im WWW bei Laien und Experten. In W. Wirth & W. Schweiger: Selektion im Internet, 181-198. Opladen: Westdeutscher Verlag.
  • Weber, Ch.; Feller S.; Groner, R. (1998). Software-ergonomische Kriterien zur Gestaltung eines Systems für Videotext (Teletext). Medienpsychologie. Heft 3/September 1998. 
  • Weber, Ch.; Groner, R. (1998). Lesen vom Fernsehapparat - Gestaltung von Teletextsystemen auf einer wahrnehmungspsychologischen software-ergonomischen Grundlage. Leseforum Schweiz, Bulletin 7. S. 16-17.
  • Weber, Ch. (1997). Gestaltung eines Teletext-Fernsehprogramms. Lizentiatsarbeit am Institut für Psychologie der Universität Bern. (Dokument, 1033 KB)
 
 
       
     
 Eine gute Rede soll
 das Thema erschöpfen,
 
nicht den Zuhörer
              Churchill
   
     
     
  PRojekt - Kommunikationskompetenz seit mehr als 10 Jahren